Wir kümmern uns um den ärztlichen Nachwuchs|Lehrpraxis der Universität Regensburg

Seit 1.10.2018 ist unsere Praxis offizielle Lehrpraxis des Universitätsklinikums Regensburg. Hier ist  die Lehr- und Forschungseinheit Allgemeinmedizin unter der Leitung von Prof. Carl Rauscher zuständig für die Ausbildung der Studierenden im Fach Humanmedizin. Unsere Praxis bietet den Studierenden nun die Möglichkeit, ihr Blockpraktikum im Fach Allgemeinmedizin bei uns zu absolvieren. 

Darüber hinaus sind wir jederzeit offen für Studierende, die bei uns eine Hospitation oder Famulatur absolvieren möchten

Die unmittelbare Nähe der Praxis zum Bahnhof Straubing ist in diesem Zusammenhang für die Studierenden von  Vorteil.

Wir werden uns bemühen, dem ärztlichen Nachwuchs einen guten Einblick in unsere Tätigkeit und ein strukturiertes Praktikum zu bieten.

Praxisprofil

Infoflyer für Studierende